Bildergalerie

Hier gibt es von einigen Treffen und Veranstaltungen, die im Menü Nachrichten beschrieben sind, ein paar Eindrücke.

22.09.2018 Aktion „Säulen der Gesellschaft“
Anlässlich der bundesweiten „Woche des Bürgerschaftlichen Engagements“ führte das „Netzwerk BürgerEngagement“ in Konstanz eine Aktion durch, die am Schluss in das Stadtgartenfest „Eine bunte und faire Welt“ mündete. Jeder beteiligte Verein oder Organisation bekam einen Würfel aus Pappe zur Gestaltung. Für unseren Tauschring gestaltete Klaus Sust den Würfel und nahm an der Aktion teil. Die Würfel wurden vor dem alten Rathaus, auf der Marktstätte und im Stadtgarten aufgebaut.

6.12.2017 Eindrücke von unserem Advent-Treffen
Im Advent ist unser Tauschtreffen immer besonders Stimmungsvoll.  Bei Glühwein, Punsch und mitgebrachten Leckereien konnten wir auch ein musikalisches Unterhaltungsprogramm genießen.
Die Fotos geben nur einen kleinen Eindruck der Stimmung wieder

7.12.2016 Advent-Treffen
Es vor eine sehr stimmungsvolle Feier mit Kino, Liedern, Vorträgen, Schrottwichteln und einem kleinen Weihnachtsmarkt.

16.10.2016 Jubiläumsfeier im Treffpunkt Petershausen
Unser Tauschring wurde 1996 als Krötenmarkt gegründet. Das war Grund für eine interne Geburtstagsfeier im Treffpunkt Petershausen.

1.10.2016 Flohmarkt im Chérisy Areal
Auf dem Stand unserer Mitglieder informierten sie auch über den Tauschring .

4.12.2015 Advent-Treffen  
Im Advent ist unser Tauschtreffen immer besonders Stimmungsvoll.  Bei Glühwein, Punsch und mitgebrachten Leckereinen konnten wir auch ein musikalisches Unterhaltungsprogramm genießen.
Die Fotos geben nur einen kleinen Eindruck der Stimmung wieder. 

14.03.2015 AktionsWerkStadt im Konzil
Auf der Veranstaltung wurde der Stadtplan Zukunft vorgestellt, der nachhaltige Angebote zeigen soll. Dietmar und Klaus betreuten einen Infostand. 

3.12.2014 Advent-Treffen
Im Dezember war unser Treffen sehr stimmungsvoll.

27.09.2014 Info-Stand beim Flohmarkt im Chérisy Areal 
Auf dem Stand unserer Mitglieder informierten sie auch über den Tauschring .

20.04.2013 Selbsthilfetag des Landkreises im Milchwerk in Radolfzell.
Klaus und Dietmar betreuten abwechselnd unseren Info-Tisch

5.12.2012  Advent-Treffen
Im Advent ist unser Tauschtreffen immer besonders Stimmungsvoll. Dieses Jahr war es mit 30 Mitgliedern sehr gut besucht und die beste Gelegenheit, sich gegenseitig kennen zu lernen und miteinander zu plaudern. Zum Tauschen wurden viele weihnachtliche Artikel mitgebracht, sodass es fast einen kleinen Weihnachtsmarkt gab. Bei Glühwein, Punsch und mitgebrachten Leckereinen konnten wir auch ein musikalisches Unterhaltungsprogramm genießen. 

30.06.2012 BUND Sommerfest
Mit unserem Kundenstopper  bauten wir einen Info-Punkt im Garten des Palmenhauses auf. 

1.02.2012 Mitgliederversammlung
Die Mitgliederversammlung 2012 war sehr gut besucht. Gedränge gab es am Stand von Elke und Margit, die selbstgemachte leckere Vollkornbrötchen, Vollkornbrote und Brotaufstriche mitbrachten, die wir probieren durften.

07.12.2011 Advent-Treffen
Im Advent ist unser Tauschtreffen immer besonders Stimmungsvoll. Auch dieses Jahr war es gut besucht und die beste Gelegenheit, sich gegenseitig kennen zu lernen und miteinander zu plaudern. Zum Tauschen wurden viele weihnachtliche Artikel mitgebracht, sodass es fast einen kleinen Weihnachtsmarkt gab. Bei Glühwein, Punsch und mitgebrachten Leckereinen konnten wir auch ein musikalisches Unterhaltungsprogramm genießen.

15.07.2011 Sommerfest
Bei schönem Wetter konnten wir auf der Terrasse sitzen, die mitgebrachten Speisen genießen und angeregt miteinander plaudern.0

15.05.2011 Markt der Möglichkeiten
Bei der Gewerbeausstellung GEWA  in Klein Venedig gab es einen Tag der Vereine mit überdachten Marktständen entlang der Grenze. Unsere Reihe stand auf Schweizer Gebiet. 

Menü schließen

Menü