Interessante Links

Rechtshinweis: Wir sind verantwortlich für den Inhalt nur dieser Website www.tauschring-konstanz.de und nicht für den Inhalt verlinkter Seiten. Für alle Links gilt: “ Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser gesamten Website inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Website ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.“

Wenn sie eine interessante Website wissen, die hier erscheinen sollte, schreiben sie bitte an unseren Webmaster.

Bei einigen Browsern erfolgt beim Klick mit der linken Taste die Anzeige der Datei. Zum Download dann bitte mit der rechten Maustaste klicken und „Link / Ziel speichern unter…“ wählen.

Bürgerengagement

Vernetzung bürgerschaftlich Engagierter in Konstanz

Vermittlungsstelle für freiwilliges Engagement

Tauschringe in der Nähe

In Kreuzlingen wurde von Martin Gerber eine Regionalgruppe der Benevol Zeitbörse gegründet. Leider wurde die Gruppe Kreuzlingen  wieder aufgelöst. Hier geht es daher zur offiziellen Website der Benevol St. Gallen.

Martin  richtete eine Website dafür ein. Es war unser gemeinsames Ziel, ein grenzüberschreitendes Tauschen zu ermöglichen, das leider an dem Verständnis der  Benovol St. Gallen gescheitert ist. Wir bieten gerne allen am Tauschen Interessierten aus Kreuzlingen und Umgebung eine Mitgliedschaft in unserem Tauschring an. Sie könnten dann auch gerne regionale Tauschtreffen durchführen, um so praktisch das Tauschen dort weiterleben zu lassen.

unser Nachbar-Tauschring

Tauschring der Region Überlingen, Salem, Markdorf, Immenstaad, Friedrichshafen

interessanter sehr aktiver Tauschring

beispielhaft visionär, Talente sind dort Regionalgeld
  (Seht euch mal den TV-Bericht auf der Website an.)

ein Tauschring in Freiburg, mit dem wir sogar verrechnen können

überregionale Tauschgemeinschaft. Dort könnt ihr Einzelmitglied werden und überregional tauschen. Es besteht keine Mitgliedschaft unseres Vereins.

Allgemeine Info

 Enzyklopdädie für Tauschringe

Infos und Links zum Thema Tauschen

Adressverzeichnis

ökologisch, politische Organisation

Adressliste und Infos